01.11.10

Die aktuelle Hitliste der Kostenfallen

Von App-Zocke bis Zwangsabo

Er ist so süß, der kleine Kater Tom, er schnurrt, wenn man ihm den Bauch krault, er plappert nach, was man ihm vorsagt und freut sich besonders über einen kräftigen Schluck aus der Milchflasche. Die kostenlose iPhone-App „Talking Tom“ ist vor allem bei Kindern ein Renner. Überlässt man den Sprösslingen allerdings zum Spielen das Handy, kann es schnell teuer werden.

Ein Fingertipp an der falschen Stelle und schon hat man ein teures Abo abgeschlossen, das gleich mit der Telefonrechnung abgebucht wird. Wehren kann man sich gegen diese neue Form der Abzocke kaum. Das c’t magazin zeigt, welche aktuellen Kostenfallen auf uns lauern und gibt Tipps, wie man sie umschiffen kann.

Quelle: HR - ct-magazin

Quelle: Youtube - scamnewsTV