27.11.10

Müllbeutel statt Geschenkkorb

Die 17 Teilnehmer einer Kaffeefahrt staunten am Donnerstag nicht schlecht, als sie in der Gaststätte den versprochenen Gewinn sahen: Der Geschenkkorb im Wert von 49 Euro entpuppte sich als transparenter Müllbeutel in dem eine Packung Nudeln, Sauerkraut und Apfelmus enthalten waren.

.....

Da ein derartiges Wanderlager wohlweislich nicht angemeldet war und zudem Warnhinweise gegen den Veranstalter vorlagen, wurde vom Landratsamt Dachau die Durchführung untersagt. Die Beamten der Polizeiinspektion Dachau stellten bei ihrer Kontrolle fest, dass der Veranstalter zwar kurzzeitig erschienen war, sich aber bereits wieder entfernt hatte. Er hatte sich allerdings nicht geschämt, die angekündigten „Präsentkörbe“ zu überreichen. ...

Quelle und vollständiger Beitrag: merkur-online