Pünktlich zum Start von Googles neuem Dienst, Street View, versucht die Antassia GmbH mit eigens dafür registrierten Domains die User in ihre Abofalle zu locken. Um den potentiellen Opfern die angeblichen Verträge unterzuschieben, sind inzwischen folgende Domains aktiv:
- googlestreetview.de
- google-streetview.de
- google-street-view.de
Die Fängerdomains leiten weiter zu der bekannten Seite top-of-software von der Firma Antassia GmbH, was bereits beim Aufruf der Startseite zu sehen ist.
Registriert wurden die Domains sind über asiatische Strohleute. Da es sich um Weiterleitungen zu der Abzockseite top-of-software handelt, findet sich im Impressum die schon bekannte Mainzer Briefkasten-Anschrift.
Dort wird wahrscheinlich selten jemand anzutreffen sein. Es sei denn, man legt sich auf die Lauer. Dann hätte man wohl die besten Chancen, jemanden bei der nächtlichen Leerung des Briefkastens anzutreffen. Aufzufinden dürften die Verantwortlichen wohl eher am Firmensitz der Nesosol GmbH in Darmstadt sein. Dort befindet sich derzeit die Zentrale der Abzockbande von Strohmann Alexander Varin und den Brüdern Schmidtlein.