25.11.10

Gehören lovebuy.de und Hells Angels zusammen?

Wir müssen ehrlicherweise zugeben, dass wir das Auktionsportal lovebuy.de bisher nur als dreiste Abzocke eingeschätzt haben. Doch es steckt noch viel mehr dahinter. Auf Grund eines Hinweises den wir erhalten und überprüft haben, lässt sich eine Verbindung der verantwortlichen Personen von lovebuy.de und den Hells Angels nachweisen. Es gibt einen Onlineshop der Hells Angels MC Westside. Der Webseite des Shops ist zu erreichen über die Subdomain hamc.bremermedien.de.

Die Domain bremermedien.de wurde registriert auf Carsten Rekus und seine Firma Bremer Medien GmbH.

  • bremermedien.de
    Carsten Rekus
    Bremer Medien GmbH
    Lueneburger Strasse 3
    28205 Bremen

Betrieben wird der Shop von Natalie Meinert, der Geschäftsführerin der Firma VMA Management/Lovebuy eSoft Service GmbH (ehem. eSoft Service GmbH).

Da es sich bei dem Portal lovebuy.de hauptsächlich um Auktionen aus dem Rotlichtbereich handelt, liegt eine direkte Beteiligung der Hells Angels durchaus im Rahmen des Möglichen. Es kann derzeit nur vermutet werden, ob es in dem Zusammenhang auch noch illegale Aktivitäten gibt. Das heraus zu finden ist aber Sache der ermittelnden Behörden.

Update: 10.02.2011

Hells Angels gehen gegen Lovebuy vor

Nachdem im November 2010 auf einer Webseite von Verantwortlichen des Portals Lovebuy ein Shop der Hells Angels entdeckt wurde, stellte sich die Frage, ob Lovebuy.de und Hells Angels zusammengehören. Dazu erreichte uns diese Woche per Email eine Stellungnahme des Hells Angels PR-Team 81. Darin teilt der Sprecher der Hells Angels mit, „dass kein Mitglied des Hells Angels MC mit einer der Firmen, mit anderen damit verflochtenen Firmen oder einzelnen Mitarbeitern dieser Firmen irgendwelche geschäftliche Beziehungen unterhält oder unterhalten hat.“ Anscheinend haben sich die Hells Angels diesbezüglich auch schon an den Domaininhaber Carsten Rekus und/oder die Geschäftsführerin des Shops Natalie Meinert gewandt. Inzwischen ist der Shop nicht mehr zu erreichen und beim Aufruf der Hauptdomain bremermedien.de erhält der Besucher zur Zeit den Hinweis: „Hier entsteht in Kürze ein neuer Webauftrtitt“ (Fehler im Original). Kein Wunder, denn immerhin geht es in diesem Fall um Verletzungen des Copyrights. Dagegen setzen sich die Hells Angels inzwischen zur Wehr und teilen in der Email weiter mit, dass sie ihre Anwälte beauftragt haben „gegen die Betrüger rechtliche Schritte einzuleiten.“