18.11.10

Jähes Ende einer Kaffeefahrt

Vorzeitiges Ende einer Kaffeefahrt: Die Polizei hat am Dienstag in Rechberghausen einen Omnibus gestoppt, der von einer unseriösen Firma gechartert worden war und zu einer Verkaufsveranstaltung an den Bodensee unterwegs war. Das Unternehmen aus Niedersachsen hatte die Teilnehmer mit einem Geldgewinn gelockt.

... Der 66-jährige Busfahrer kannte das genaue Fahrtziel gar nicht. Dies würde ihm immer erst auf der Fahrt von seinen Auftraggebern mitgeteilt, sagte er aus. ... Als Veranstalter fungierte die Firma "Euro Verwaltungsbüro" aus Quakenbrück in Niedersachsen.

Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer keine Personenbeförderungserlaubnis hat. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Südwest Presse