09.11.11

Wieder Abzocke mit Eintragungen in Branchenbücher

Die Main-Post hat schon mehrfach davor gewarnt, auf die Masche der Gewerbeauskunft-Zentrale in Düsseldorf hereinzufallen. Faxt ein Unternehmer deren Schreiben unterschrieben zurück, nimmt er rechtlich das klein gedruckte Angebot an. Es kostet 900 Euro für zwei Jahre Eintragung auf ihrer Internetseite.

Nun versuchen sich weitere zwielichtige Firmen in diesem offenbar lukrativen Abofallengeschäft. Zurzeit versendet eine Firma aus Zypern Formulare mit dem Kopf „BranchenSeiten Main-Spessart“. Diese sollen bis spätestens 15. November – natürlich kostenlos – zurückgefaxt werden. Tut man dies, wird bei einer Mindestvertragslaufzeit von wiederum zwei Jahren ein Betrag von jährlich 996 Euro fällig, ...

Quelle und vollständiger Bericht: Main-Post