10.11.11

Polizei und Landratsamt stoppen Kaffefahrten

Erfolgreich gegen „Kaffeefahrten“-Abzocke ging jetzt das Landratamt Freising gemeinsam mit der Polizei vor. Busse wurden gestoppt, Senioren wieder nach Hause gebracht. Und die dubiosen Veranstalter sagten ihre Verkaufsveranstaltungen reihenweise ab.

... Zunächst hätten aufmerksame Bürger die Behörden über dubiose „Gewinnmitteilungen“ einer „Käserei deJong“ und von „Das Telefonbuch“ informiert, die in der Vergangenheit bereits in Zusammenhang mit illegalen Kaffeefahrten aufgefallen waren. Nach einem öffentlichen Aufruf erreichten die Ordnungsbehörden dann zahlreiche Hinweise auf Abfahrtshaltestellen - auch im Kreis Freising. Höchste Zeit, zuzuschlagen.

Tag für Tag kontrollierten nun Mitarbeiter der Landratsämter gemeinsam mit der Polizei Reisebusse, unter anderem eines Augsburger Reiseunternehmens, das bereits kürzlich in Zusammenhang mit solchen Kaffeefahrten in Erscheinung getreten war. ...

Quelle und vollständiger Bericht: merkur-online