15.11.11

Vor Phantomfirma Winfuxx24 warnt die Verbraucherzentrale

Einige Verbraucher aus Sachsen staunten nicht schlecht, als sie dieser Tage von der Firma WINFUXX 24 aus Düsseldorf Post erhielten. Sie sollten ein Spielsystem aus dem Gewinnservice Winfuxx24 vorzeitig gekündigt haben. Ausnahmsweise würde per Zahlschein für die letzte Spielperiode zwischen Dezember 2011 und Februar 2012 der letzte festgesetzte Betrag von 99.90 Euro übersandt, meint die Firma. Dieser Betrag solle rechtzeitig bezahlt werden, andernfalls würde sich der Vertrag automatisch um weitere zwölf Monate zum Preis von 33,30 Euro pro Monat verlängern.

Nach Aussage der Verbraucher wussten diese nichts von einem Gewinnspiel bei WINFUXX24. Auch war ihnen unklar, woher die Firma ihre Kontonummer hat.
Mit dem avisierten Treue-Geschenk in Form der kostenlosen Teilnahme in einer der Spielgemeinschaften mit 250 Personen für 4 Ziehungen sollten die Angeschriebenen offensichtlich geködert werden.

Völlig unklar ist den Verbrauchern, woher die Firma ihre Kontodaten hat. Deshalb sollte jeder Verbraucher sehr sparsam mit persönlichen Daten umgehen und diese, insbesondere die Kontonummer, nie am Telefon preisgeben.

"Ein dubioses Unterfangen", informiert Marion Schmidt von der Verbraucherzentrale Sachsen. "Wenn die Verbraucher sich an keinem Gewinnspiel beteiligt und auch keinen Vertrag abgeschlossen hatten, brauchen sie auch nichts zu bezahlen.

Quelle: Verbraucherzentrale Sachsen