25.11.11

Keine Tattoo-Abzocke mehr vom Zully

Anscheinend hat der als Zully bekanntgewordene Daniel Rosenke seine Abzockprojekte mit Tattooseiten komplett eingestellt, so unsere aktuelle Recherche. Auf diesen Umstand wurden wir vor einigen Tagen außerdem auch per Email hingewiesen. Momentan werden die ehemaligen Abofallenseiten als Parkingseiten (teilweise für Werbung) genutzt, sofern der Zugriff nicht verweigert wird. Aktuell liegen die Domains auf Servern von fastpark.net, welche von einer Firma für Domainhandel betrieben werden. Laut der uns zugegangenen Email sollen Daniel Rosenke schon lange nicht mehr die folgenden Webseiten gehören.

  • blumen-tattoo.com
  • branding-tattoo.de
  • tattoos-kreuz.de
  • tattoovorlagen-buchstaben.de

Bei den Webseiten aus Deutschland (.de) mag ja zutreffen, dass die inzwischen einem anderen Inhaber gehören. Aber noch nicht so lange wie man uns weissmachen möchte. Die Registrierungsdaten wurden bei der Denic zuletzt am 09. und 10.11.2011 geändert. Anders sieht es dagegen bei den internationalen Domains aus. So ist beispielweise bei der zuvor erwähnten Domain blumen-tattoo.com im Whois noch immer Daniel Rosenke und seine Firma Net 24 Ltd. eingetragen.

Die zur Kontaktaufnahme im Whois eingetragene Email-Adresse läuft zwar über eine andere Domain aber die Seite mxparking.com gehört ebenfalls Daniel Rosenke bzw. seiner Firma Net 24 Ltd.

Aktuell ist laut einer Abfrage bei Domaintools.com der Name Daniel Rosenke noch immer bei insgesamt 70 Webseiten eingetragen und mit dem Namen seiner Schwiegermutter sind weitere Webseiten registriert. Ob sich die Anzahl seiner Domains zukünftig reduziert, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten im Auge behalten.