22.11.11

Rentner klagte erfolgreich auf Gewinnauszahlung

Ein Rentner aus einem kleinen Ort im Landkreis Bad Kissingen wollte sich bei einer obskuren Verkaufsveranstaltung nicht über den Tisch ziehen lassen. Er klagte auf Zahlung von 1150 Euro - und gewinnt.

Für Gerhard P. (71) sind 1000 Euro viel Geld. Das sind mehr als seine Rente. Und genau diese Summe wurde ihm vor exakt einem Jahr als "Lottogewinn Nr.: # 90445711" versprochen. Dahinter hat sich eine ominöse Kaffeefahrt ins Blaue verborgen. Bei Gerhard P. kamen der Veranstalter, ein gewisser Andreas S. aus Lastrup, aber an den Falschen. Gerhard Pültz wandte sich an Rechtsanwalt Hans Weiß und an das Amtsgericht.
Sie erstritten sich dort den "Gewinn". ... Deshalb ist, im Namen des Volkes, ein bemerkenswertes Urteil ergangen: S. wurde verurteilt, an P. 1386 Euro plus Zinsen zu zahlen. Zudem muss er die Kosten des Rechtsstreites tragen (Az: 71 C 526/11). Der Spruch ist noch nicht rechtskräftig. ...

Quelle und vollständiger Bericht: inFranken.de