11.01.12

Warnung vor Fahrt mit Käserei de Jong

Den Teilnehmern verspricht die „Käserei de Jong“ in der Einladung großzügige Geschenke, einen Fernseher, eine Espressomaschine und Käsespezialitäten, außerdem einen 1000-Euro-Gewinn und einen achttägigen „Sonnenurlaub“. Die Hohenkirchenerin hat bereits schöne Kaffeefahrten erlebt, warum also nicht das Angebot der Käserei annehmen, sagte sie sich. „Ich war allerdings auch ein wenig skeptisch“, sagte Elke Janssen. Sie habe deshalb ihre Nachbarin gebeten, einmal im Internet nach Informationen über „de Jong“ zu suchen. Die gab es, und zwar nicht zu knapp – allerdings höchst negativer Art. Verbraucherschützer und Polizeiinspektionen fast aus dem ganzen Bundesgebiet warnen davor, mitzufahren. Denn: die Geschenke gebe es nicht und die Teilnehmer liefen Gefahr, abgezockt zu werden. Außerdem existiere die Käserei „de Jong“ real nicht. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Jeversches Wochenblatt