18.01.12

Briefe von der "Auszahlungskanzlei" gehören in den Papierkorb

... "Ich mache schon seit Jahren bei keinen Gewinnspielen mehr mit, weil ich da mal reingefallen bin", sagt die Frau aus Moormerland. Trotzdem hat sie jetzt ein offiziell wirkendes Schreiben einer "Auszahlungskanzlei Dr. Frank Schulze & Partner" aus Vechta erhalten.

Darin wird ihr mitgeteilt, dass ihr mittlerweile eine Gewinnsumme von 1108,02 Euro aus einem seinerzeit nicht ausgezahlten Gewinnspiel gutgeschrieben worden sei. "Dahinter steckt nichts anderes als eine neue Kaffeefahrten-Abzocke", sagte Gabriele Peters, Pressereferentin der Verbraucherzentrale Niedersachsen. ...

Der Rat von Gabriele Peters: "Bloß nicht mitfahren. In den meisten Fällen werden die Teilnehmer mit aggressiven Verkaufsmethoden unter Druck gesetzt, völlig überteuerte Produkte zu angeblichen Schnäppchenpreisen zu kaufen." ...

Quelle und vollständiger Bericht: Ostfriesen-Zeitung