01.01.12

Firma Blucom erschwindelt Zeitungsabo

Kurt Eisen traute seinen Augen nicht, als er Ende November einen Brief der Firma Blucom aus Mönchengladbach öffnete. „Wir freuen uns, sie im Kreis unserer neuen Leser begrüßen zu dürfen“, schrieb das Unternehmen und kündigte die Lieferung einer Fernsehzeitschrift an.

Eisen habe eine Abonnement für „zunächst“ 14 Monate abgeschlossen. „Vereinbarungsgemäß“ erhalte er eine „Gutschrift“ über 15,60 Euro. Und als „Dankeschön“ habe man, „wie versprochen“, einen Reisegutschein über 150 Euro beigefügt.

Doch der ehemalige Berufssoldat weiß nichts von einer Abo-Bestellung, wie er gegenüber unserer Zeitung versichert. Er brauche auch gar keine Fernsehzeitschrift.

Besonders erbost den Martinhagener, dass die Firma seine Kontoverbindung gespeichert hat und auch noch behauptet, von ihm dazu ermächtigt worden zu sein. Umgehend schreibt er der Firma zurück, sie solle doch schriftliche Nachweise für den angeblichen Vertragsabschluss beibringen. ...

Quelle und vollständiger Bericht: HNA.de