26.01.12

Kann man gegen die Gauner gar nichts machen?

Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass die Forderungen der pure Unsinn sind: Was „Euro Inkasso Solutions“ mit Sitz in Prag von der Frau verlangt, sind 90 Euro für einen Telefonsexanruf, den sie irgendwann im Oktober getätigt haben soll. Wer die Frau ansieht, kann sich an fünf Fingern abzählen, dass diese Angaben völlig unglaubwürdig sind. Dass es sich um eine offenbar großangelegte, verlogene Abzockerei handelt, wird zudem offensichtlich, wenn man den Namen der Firma im Internet googelt: Es wimmelt dort von Klagen über deren hanebüchene Forderungen.

Doch die Frau erhielt immer wieder Briefe, die Summe stieg ständig weiter an, zuletzt kam dann ein Brief von einer Münchner GmbH namens Allinkasso, die jetzt die Forderung vertrat, die Summe betrug inzwischen über 260 Euro.
Hier führt eine Internetrecherche zu einem ähnlichen Ergebnis wie bei Euro Inkasso: die Firma ist einschlägig bekannt.

Quelle und vollständiger Bericht: Schwäbische Post