01.10.10

Vier Gewinnspielbetrüger auf Mallorca festgenommen

Die Polizei hat auf Mallorca vier Personen festgenommen, denen Betrügereien bei Glücksspielen in Deutschland sowie in weiteren Ländern vorgeworfen werden. Zu den Festnahmen kam es im Laufe der Woche, inzwischen wurden die Verhafteten nach Informationen des "Diario de Mallorca" nach Madrid gebracht, wo der Spanische Gerichtshof über ihre Auslieferung entscheiden soll. Die Festnahmen sowie Durchsuchungen fanden parallel in mehreren Ländern statt. Ermittler aus Deutschland kamen im Rahmen der Aktion nach Mallorca, wo mehrere Luxuswohnungen im Stadtviertel Portitxol sowie im Zentrum durchsucht wurden.

Den Festgenommenen wird vorgeworfen, mit fiktiven Lotterie-Gewinnen Millionen-Beträge abkassiert zu haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurden Opfer über einen angeblichen Lotterie-Preis informiert. Um ihn einzulösen, sollte jedoch eine Bearbeitungsgebühr abgeführt werden. Ermittelt wird laut "Diario de Mallorca" auch wegen Geldwäsche und Prostitution.

Quelle: mallorcazeitung.es