Wenn die Tage länger werden und die Adventzeit in greifbare Nähe rückt, bekommen Verbraucherschutzforen es alljährlich mit illegalen Aktionen krimineller Banden zu tun. Besonders wenn über Abzocker und Betrüger berichtet oder diskutiert wird, verbünden sich die im Mittelpunkt der Kritik stehenden Protagonisten schon mal Kriminellen. Getreu dem Motto: gleich und gleich gesellt sich gern, versucht man mit vereinten Kräften die Verbraucherschutzseiten und Foren mit DDoS-Attacken lahm zu legen, um die vorweihnachtlichen Beutezüge möglichst unbehelligt durchführen zu können.
Erwischt hat es in den letzten Tagen wieder einmal das Portal und Forum von Boocompany.com. Bereits am Mittwoch (27.10.) war die Seite nicht zu erreichen. Anscheinend handelte es sich dabei um einen Test, denn am Morgen des folgenden Tages konnte das Forum aufgerufen werden. Allerdings währte das nicht lange. Seit den Mittagsstunden des Donnerstag (28.10.) ist sowohl Boocompany als auch das Forum nicht mehr zu erreichen. Auch nicht über zuvor eingerichtete Umleitungen.
Die Redaktion drückt Boocompany die Daumen und hofft, dass sie bald wieder für abgezockte User als Anlaufstelle zur Verfügung stehen. Wann das sein wird, steht zur Zeit noch in den Sternen. Aber auf dem Blog lanu wird bestimmt zeitnah darauf hingewiesen.