19.10.10

Rentnerin Opfer von "Gewinn-Masche"

Eine 72-jährige Mannheimerin wurde Opfer von Betrügern, die ihr vorgaukelten, dass sie einen Mercedes im Wert von 45.000 Euro gewonnen habe. Laut Polizei teilte der freundliche Mann am Telefon der Mannheimerin mit, sie müsse eine Rufnummer in der Türkei anrufen. Dort sagte man der "Gewinnerin", dass zunächst Transportkosten in Höhe von 575 Euro fällig würden. Nach der Überweisung des Betrages meldeten sich die Betrüger erneut bei der 72-Jährigen. Dieses Mal gaukelten sie ihr vor, mit dem Boliden bereits am Zoll zu stehen, wo nun 700 Euro Zollgebühren die Einreise verhinderten. Auch diesen Betrag überwies die Mannheimerin in Vorfreude auf ihr neues Auto. Nachdem es aber nicht zur versprochenen Auslieferung kam, schöpfte die Rentnerin Verdacht und wandte sich an die Polizei. ...

Quelle und vollständiger Bericht: morgenweb.de