09.10.10

Dubiose Telefon-Abzocke für angeblichen Sex-Anruf

Da staunten Inge und Heinz Steiner (Namen geändert) aus Mennighüffen nicht schlecht, als sie Post von der Firma "Czech Media Factoring" bekamen. Für einen Anruf bei einer dubiosen Sex-Hotline sollte das Ehepaar 90 Euro bezahlen und diesen Betrag innerhalb von acht Tagen an das Unternehmen überweisen. "Dabei waren wir zur angegebenen Uhrzeit überhaupt nicht zu Hause", sagt Inge Steiner.

Im Schreiben an das Ehepaar Steiner verweist das Unternehmen auf acht Telefonnummern, von denen eine zur oben angegebenen Uhrzeit angerufen worden sei. Dabei sei eine kostenpflichtige Telefonsex-Serviceleistung des Unternehmens "R.M.I." in Anspruch genommen worden. Dieses sitzt laut Rechnung in Road Town Tortola – der Hauptstadt einer Insel in der Karibik.

"Das stimmte natürlich nicht. Schon der Briefkopf von ,Czech Media Factoring‘ hat mich stutzig gemacht, weil nur ein Postfach, aber keine Adresse oder Telefonnummer angegeben war", ...

Quelle und vollständiger Bericht: Neue Westfälische