14.10.10

Telefonbetrüger aus U-Haft in Spanien abgeholt

ach den spektakulären Festnahmen auf Mallorca Ende September ist einer der Telefonabzocker gestern gegen Mitternacht in einer Maschine aus Madrid in Stuttgart gelandet Den Rücktransport des Offenburgers hatte tags zuvor die Schwerpunktstaatsanwaltschaft Mannheim auf Nachfrage der Mittelbadischen Presse angekündigt. Beamte der Polizeidirektion Offenburg holten ihn im Gefängnis in Madrid ab. Dorthin war der Mann nach seiner Festnahme gebracht worden.
Wie Emil Roth, Pressesprecher der Polizeidirektion Offenburg, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, wird der Abzocker heute, Donnerstag, dem Haftrichter in Mannheim vorgeführt. »Dort wird ihm der Haftbefehl eröffnet«, sagte Roth. Wenn der Richter entscheidet, dass der Mann in Untersuchungshaft kommen muss, dann wird das in Offenburg sein.
Im Laufe der nächsten Woche wird der zweite Offenburger in Madrid abgeholt. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Mittelbadische Presse