31.08.11

Werder Bremen warnt vor unseriösen Tagesreisen

Der SV Werder Bremen möchte darauf hinweisen, dass in den vergangenen Tagen in vielen Briefkästen im Bremer Raum offenbar unseriöse Einladungen zu einer "exklusiven Reise zum Weser-Stadion" lagen. Ein "WSB-Infocenter Deutschland" hatte darin einen angeblich ausgewählten Kreis von 100 Personen zu einer Jubiläumsfahrt an unterschiedlichen Terminen im September geladen.

Dank aufmerksamer Anhänger erfuhr auch der SV Werder Bremen, dass dieses sogenannte "WSB-Infocenter Deutschland" mit diesen Schreiben zu Tagesreisen nach Bremen einlädt, um als Ehrengast unter anderem das Bremer Weser-Stadion zu besichtigen. Von diesen Einladungen distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich. Eine Anmeldung des "WSB - Infocenter Deutschland" zur Besichtigung des Bremer Weser-Stadions liegt uns nicht vor. Uns ist auch das "WSB - Infocenter Deutschland" nicht bekannt. Versuche der Kontaktaufnahme sind gescheitert, weil das "WSB - Infocenter Deutschland" über die angegebenen Kontaktdaten nicht zu erreichen ist.

Wir vermuten, dass es sich bei den Einladungen um irreführende Werbeschreiben für eine sogenannte "Kaffeefahrt", das heißt für Verkaufsfahrten, handelt, und werden aus diesem Grund Strafanzeige stellen. Werder Bremen empfiehlt daher, auf keinen Fall auf dieses Anschreiben zu reagieren.

Quelle: presseportal.de