02.08.11

Vorsicht vor Gutscheinaktion bei dealgigant.de

Auf der Website "dealgigant.de" werden aktuell NORMA-Einkaufsgutscheine zum Verkauf angeboten. Diese Gutscheine sind für Norma nicht gültig.

NORMA distanziert sich ausdrücklich von diesem Angebot. NORMA unterhält keinerlei Verbindung zu dem Angebot auf "dealgigant.de" oder zur "Deutsche dealgigant GmbH & Co. KG" bzw. der "gooWin customer support GmbH". Sollten Sie einen solchen Gutschein erhalten haben, können Sie diesen nicht in einer NORMA-Filiale einlösen. Zur Zeit erwägen wir, rechtliche Schritte gegen o.g. Unternehmen einzuleiten.

Quelle: NORMA   —   via Konsumer.info

Es gib noch mehr Firmen, welche auf dem Portal dealgigant.de im ZUsammenhang mit Rabatten erwähnt werden. Doch einige Firmen haben sich schon davon distanziert und kund getan, dass es zu keinerlei Kooperation mit dealgigant.de und deren Betreiberfirma gekommen sei. Auch Betroffene User berichten in verschiedenen Blogs und Foren darüber, wie u.a. bei snipz.de.

Aktuell wirbt die Website “dealgigant.de” mit dem Verkauf von Einkaufsgutscheinen. Diese Aktion ist NICHT mit den betreffenden Läden abgesprochen. Ebenso sind weitere, bereits abgelaufene Aktionen, von einer Nichteinlösung durch die Läden betroffen….:

„Lidl distanziert sich ausdrücklich von diesem Angebot. Die Firma Lidl steht in keinerlei Verbindung zum Angebot auf “dealgigant.de” oder zur “Deutsche dealgigant GmbH & Co. KG” bzw. der “gooWin customer support GmbH”. Sofern Sie einen Gutschein erhalten haben, kann dieser nicht bei Lidl eingelöst werden. Wir prüfen derzeit rechtliche Schritte gegen die o.g. Firmen.“

“Auch wir von Kaufland distanzieren uns ausdrücklich von diesem Angebot!
Kaufland steht in keiner Verbindung zu diesem Angebot. Wir weisen explizit darauf hin, dass diese Gutscheine nicht bei Kaufland eingelöst werden können.“

http://www.lidl.de/de/Kundeninformation-zur-Gutscheinaktion-auf-dealgigant-de

Quelle: snipz.de  

Für das Portal dealgigant.de ist laut Impressum die Firma Deutsche dealgigant GmbH & Co. KG aus Dortmund mit ihrem Geschäftsführer Eckhard Schulz verantwortlich.

Schon allein der Name Eckhard Schulz bürgt für unseriöse Machenschaften und betrügerische Geschäftspraktiken. Beispielsweise mit Projekten und Firmen wie beispielsweise LottoTeam oder MotorGarant. Bereits vor zehn Jahren geriet er mit einer seiner rund 15 Firmen in den Fokus staatsanwaltlicher Ermittlungen wegen Betrugs.

Weltweit tippen Zehntausende in Spielgemeinschaften der Düsseldorfer Firma LottoTeam. Jetzt ermitteln Staatsanwälte gegen deren Manager - wegen Betrugs.

Im Reich von LottoTeam hat Bescheidenheit keinen Platz. Die Düsseldorfer setzen auf Superlative, sie verstehen sich als "weltweit größter Anbieter von Online-Lotto im Internet". Ebenso vollmundig werben die Organisatoren von Tippgemeinschaften um das Vertrauen der Spieler. "Seriosität und absolute Sicherheit in der Durchführung des Spiels", versprechen sie, "stellt den zentralen Inhalt der Unternehmensphilosophie dar."

Die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf hat daran erhebliche Zweifel. Sie ermittelt seit März gegen die Chefs der gewerblichen Spielgemeinschaft, Dietmar Meldner und Eckhard Schulz, wegen Betrugs. ...

Quelle: Spiegel, 03.09.2001

Nur zwei Jahre später stand Eckhard Schulz erneut im Mittelpunkt von Ermittlungen.

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Tippgemeinschaft LottoTeam. Keinen Euro setzte das Unternehmen auf die Kugeln. LottoTeam- Chef Eckhard Schulz soll, so Oberstaatsanwalt Bernhard Englisch, „illegales Glücksspiel betrieben und Steuern in zweistelliger Millionenhöhe hinterzogen“ haben.

Quelle: Focus, 14.07.2003

Darüber hinaus hat es noch ene Reihe weiterer Verfahren gegen Eckhard Schulz gegeben. So ermittelte im Jahr 2008 auch die StA Koln auf Grund mehrerer Strafanzeigen wegen Betrugs.

Bei Verbraucher- und Datenschützern ist das in Köln und Venlo siedelnde Firmen-Gebilde von Eckhard Schulz seit Langem keine unbekannte Größe. In jüngster Zeit, sagt Bettina Gayk vom Büro der NRW-Datenschutzbeauftragten Bettina Sokol stellvertretend für viele, "häufen sich massive Beschwerden über Lotto-Team wegen unangenehmer Werbung und der unberechtigten Geld-Abbuchung von Konten." 45 solcher Fälle haben die Düsseldorfer Datenschützer bei der Staatsanwaltschaft Köln hinterlegt; beigefügt eine Strafanzeige wegen Betruges und Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz.

"Wir ermitteln gegen Lotto-Team. Es gibt mehrere Anzeigen wegen Betruges", sagte Oberstaatsanwalt Günther Feld ...

Quelle: Der Westen, 20.08.2008