05.07.11

Perfide Einladungsschreiben von Kaffeefahrt-Abzockern

... Doch Briefe, die einen großartigen Gewinn ankündigen, sollten grundsätzlich skeptisch begutachtet werden. „Man kann nicht oft genug davor warnen. Die Methoden sind immer gleich, nur die Erscheinungsweise variiert“, sagt Beate Wagner.

Die Juristin bei der Verbraucherzentrale rät zu erhöhter Wachsamkeit. Denn die Fantasie der Abzocker scheint unermesslich. ...

... Er schickte eine Kopie des Schreibens der Firma „Jensen - Weise - Feldhaus Finanzdienstleistungen“ aus dem norddeutschen Emstek an die Staatsanwaltschaft Oldenburg.

„Dort sagte man mir, dass bereits Verfahren gegen die Firma laufen. Und ich solle mir überlegen, Anzeige zu erstatten“, so B. Der Kölner hatte zunächst noch überlegt, zu dem Termin zu gehen und seinen „Gewinn“ zu fordern. „Doch davon hat die Staatsanwaltschaft mir abgeraten“, so B.

Auch die Verbraucherschützerin sagt: Finger weg von Kaffeefahrten. ...

Quelle und vollständiger Bericht: General Anzeiger