Bankkonten sind seit langem Ziel von Betrügern im Internet. Aktuell beobachten wir intensive Aktivitäten der Betrüger. Sie nutzen die Gutgläubigkeit der Anwender aus und blenden nach dem Anmelden oder während der Verbindung mit dem Online-Banking ein PopUp ... ein.
Wenn Sie der Aufforderung nachkommen, geben Sie den Tätern die Möglichkeit Ihr Konto unberechtigt zu belasten.
Worauf sollten Sie achten?
- Die Postbank erwartet niemals eine mobileTAN oder iTAN Nummer von Ihnen, wenn Sie sich anmelden.
- Die Postbank wird Sie niemals auffordern mehr als eine iTAN - Nummer per Vorgang einzugeben.
- Die Postbank wird niemals sowohl den Index einer iTAN als auch die TAN - Nummer von Ihnen erwarten.
- Kommen Sie auf keinen Fall ungewöhnlichen Aufforderungen nach.
- Sollte Ihnen etwas Ungewöhnliches auffallen verständigen Sie sofort nach Feststellung Ihre Postbank. Unter 0800 / 1008 906¹ sind wir an jedem Tag
24 Stunden für Sie erreichbar oder senden Sie einfach ein E-Mail an missbrauch@postbank.de.
Weitere Hinweise
- Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie Ihr Auftragslimit sorgfältig wählen. Legen Sie unter "Einstellungen" den maximalen Betrag Ihrer Aufträge fest. Dadurch können Sie die Gefahr eines Missbrauchs verringern und haben stets Kontrolle über Ihre Finanzen.
- Halten Sie Ihre PIN stets geheim und geben Sie diese niemals Dritten bekannt. Nur so ist sichergestellt, dass nur Sie Ihre Kontodaten einsehen können.
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