17.05.11

StA ermittelt wegen Abzocke von Telefonkunden

Die Staatsanwaltschaft Hanau ermittelt gegen eine Berliner Firma, die bundesweit Telefonkunden abgezockt haben soll. Das bestätigten die Behörde der dpa. Die Verbraucherzentrale Hessen in Frankfurt warnt vor dem Anbieter und rät Betroffenen, Strafanzeige zu erstatten. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Märkische Allgemeine

Bei der Verbraucherzentrale Hessen wird vor einer Firma newConnect gewarnt, so dass sich die Ermittlungen offensichtlich gegen dieses Unternehmen richten.

Zurzeit häufen sich Beschwerden von hessischen Verbrauchern, die von der Deutschen Telekommunikationszentrale aufgefordert werden, für die Registrierung ihres Telefonanschlusses 94,30 € binnen zehn Tagen auf ein Konto der Deutschen Skatbank zu überweisen. Tun sie dies nicht, so entfällt die Registergültigkeit der Rufnummer, behauptet die newConnect Zweigniederlassung der Deutschen Telekommunikationszentrale.
Da es sich dabei lediglich um einen dreisten Abzockversuch handelt, empfiehlt die Verbraucherzentrale Hessen Strafanzeige zu erstatten und keinesfalls zu bezahlen.

Quelle: Verbraucherzentrale Hessen