24.05.11

Kaffeefahrt statt Preisgeld

Die Polizei warnt vor dubiosen Gewinnmitteilungen einer angeblichen Firma Jensen-Weise-Feldhaus. Hauptsächlich älteren Leuten wird zu einem bereits festgelegten Termin eine nachträgliche Gewinnübergabe versprochen. ...

Die Beamten raten, sich auf solche dubiosen Gewinnversprechungen, die bundesweit verschickt werden, nicht einzulassen. Es handelt sich fast immer um Kaffeefahrten, bei denen auf dubiose Weise allerlei Waren zu überhöhten Preisen verkauft werden.

Einen Gewinn gibt es dagegen nicht. Gewinnbenachrichtigungen von Unbekannten gehören in den Papierkorb, so die Polizei. Gegen die Firma wird ermittelt.

Quelle und vollständiger Bericht: tagblatt.de

Auch in anderen Regionen berichten die Tageszeitungen über die Kaffeefahrt-Abzocke von Jensen-Weise-Feldhaus. Die jeweils örtlichen Polizeidirektionen warnen ebenfalls vor den unseriösen bis betrügerischen Machenschaften.

Gewinnmitteilungen eines angeblichen Finanzdienstleisters namens "Jensen - Weise - Feldhaus" aus Bethen bei Cloppenburg im nördlichen Niedersachsen sind jetzt auch auf den Fildern aufgetaucht. ... Zuletzt hatte die Polizeidirektion Tübingen in der vergangenen Woche deutlich davor gewarnt, sich auf solche Schreiben einzulassen.

... "Zu Gewinnauszahlungen ist es jedoch noch nicht gekommen", klärt die Polizei auf. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Filder-Zeitung