12.05.11

Kaver Plus: die neue Firma für Telemedia-Abzocke

Von einer Welle unberechtigter Forderungen werden seit einer Woche wieder zahlreiche Opfer belästigt. Angeblich sollen die Empfänger der Schreiben eine Sex-Hotline angerufen haben. Für diese vermeintliche Dienstleistung möchte die Tschechische Firma Kaver Plus s.r.o. nun Gelder einsammeln. Die Firma Kaver Plus s.r.o. ist im Handelsregister Tschechien eingetragen unter der Nr. 27998584.

Geschäftsführer und Gesellschafter von Kaver Plus s.r.o. ist Herr Jakub Horní, welcher die Firma von Václav Vlášek übernommen hat, dem ehemals Verantwortlichen für die Firma Pepper United s.r.o.

Jakub Horní, r.č. 880513/1929
Mnichov 14, PSČ 353 01
Vklad: 200 000,- Kč
Splaceno: 200 000,- Kč
Obchodní podíl: 100 % Zapsáno: 4.dubna 2011

Quelle: Handelsregister Tschechien

Auch bei Jakub Horní handelt es sich offensichtlich nur um einen Strohmann für die Abzocke, denn auch dieses Mal sammelt Anton Hauer, der Drahtzieher des Betrugs, die Beute wieder ein. Das geforderte Geld sollen die Opfer per Einschreiben an sein Postfach in Petersberg bei Fulda schicken. Dieses Postfach ist schon von den früheren Gaunereien bekannt, die von Anton Hauer begangen wurden mit immer wechselnden Firmen, wie z.B. Bohemia Factoring s.r.o., MB Direct Phone Ltd., Pepper United s.r.o., Roxborough Management, TRC Telemedia.

Betroffenen kann nur geraten werden, nicht zu zahlen und eventuell die Erstattung einer Anzeige in Erwägung zu ziehen.