05.05.11

Chaos-Kaffeefahrt ins Ungewisse

Die Fahrgäste kannten das Ziel nicht, die Reise war nur Ersatz für einen 1000-Euro-Gewinn bei einer anderen Kaffeefahrt, der Bus war defekt, der Fahrer saß zu lange hinter dem Steuer, und eine Genehmigung gab es vielleicht gar nicht. Als die Polizei den Omnibus an der Raststätte Elztal-Nord in der Vordereifel an der A48 anhielt und klar wurde, dass an ein Weiterfahren zunächst mal nicht zu denken ist, war die Reaktion der Teilnehmer zunächst überraschend: Sie freuten sich vor allem, dass sie eine längere Toilettenpause haben und einen Kaffee trinken können. ...

Eine Fahrt ins Ungewisse: Die Endstation der Fahrt an diesem Tag kannte der Busfahrer auch noch nicht. ...

...der Bus durfte nicht weiter. Er war Beamten aufgefallen, weil weil das Fahrzeug „während der Fahrt übermäßig stark schwankte und der Fahrer bei Kurvenfahrten offensichtlich Mühe hatte, den Bus in der Spur zu halten“. Später stellte sich ehraus, dass ein hydraulisches Ausgleichsventil defekt war ...

Quelle und vollständiger Bericht: Rhein-Zeitung