28.10.11

Angeklagt wegen Raubüberfall nach Kaffeefahrt

Wegen schweren Raubes müssen sich seit Dienstag zwei 25 und 21 Jahre alte Männer aus Lindern und Werlte vor der Jugendkammer des Oldenburger Landgerichts verantworten. Die Anklage legt ihnen zur Last, am 17. Juni 2011 auf einem Rastplatz der Hansalinie einen Mitarbeiter eines Kaffeefahrten-Veranstalters ausgeraubt zu haben. Der 25-jährige Angeklagte war ein Kollege des Opfers.
br>Gemeinsam waren sie auf der Rückfahrt von einer Kaffeefahrten-Veranstaltung. 15.000 Euro waren eingenommen worden. Auf der Rückfahrt nach Lindern rief er den 21-jährigen Mitangeklagten an und teilte ihm mit, wo man Halt mache. Der 21-Jährige legte sich auf die Lauer. Als sein mutmaßlicher Mittäter und das Opfer ankamen, riss der 21-Jährige die Autotür auf, bedrohte und schlug das Opfer und verletzte es mit einem Messer. Dann raubte er das Geld, so die Anklage weiter. Der Prozess wird Donnerstag fortgesetzt. ...

Quelle und vollständiger Bericht: NWZ online