28.04.11

Medienkonzerne missbrauchen Daten

Jeden Tag gibt es in Deutschland mehrere Millionen Werbeanrufe. Ein Milliardenmarkt, auf dem auch Großunternehmen mitmischen. Doch ohne Zustimmung des Angerufenen sind solche Telefonanrufe illegal.

Quelle: ZDF - Frontal21

Wohl 40.000 Buchclub-Kunden vertrauten laut Frontal21 den Angaben des Weltkonzerns, zahlten monatlich 49,90 Euro für die Mitgliedschaft in der Tippgemeinschaft.

Doch laut Frontal21 sollen von den monatlich 49,90 Euro nur 18 Prozent für den Spieleinsatz verwendet worden sein. Der bayerische Landtagsabgeordnete Martin Runge (Grünen) sieht darin einen Gesetzesverstoß: „Es müssen mindestens zwei Drittel der eingesetzten Gelder in Lottoscheine fließen“, sagt er dem Politmagazin. ...

... Heidelberger Anwalt Hans Witt, renommierter Experte für Kapitalmarktrecht, ..... sieht in einem solchen Geschäft, „das offensichtlich auf die massive Benachteiligung des Kunden angelegt ist“ einen klaren Fall von „Betrug“. ...

Quelle und vollständiger Bericht: nw-news.de