24.09.11

Urlaubsschwindler in Haft

Ein 46-jähriger Coburger ergaunerte in den letzten Wochen bei seinen Opfern Zahlungen für Urlaubsreisen. Statt zu buchen, flossen die Gelder in die eigene Tasche. Der Betrüger sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

Bislang liegen der Polizei und Staatsanwaltschaft 15 Anzeigen vor. Anstatt die Reisen zu buchen, besserte der Coburger mit den Vorauszahlungen der Kunden seine Kasse auf. Die Urlaubsträume seiner Opfer zerplatzten wie Seifenblasen, als sie erfahren mussten, dass Flüge und Hotels nicht oder nur teilweise bezahlt und in einigen Fällen noch nicht einmal reserviert waren.

Am Mittwoch klickten beim 46-Jährigen die Handschellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg führten ihn die Beamten dem Ermittlungsrichter vor, der am Donnerstagnachmittag Haftbefehl erließ.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg führen die Ermittlungen und fragen:

  • Sind weitere Personen dem Betrüger auf den Leim gegangen und dadurch geschädigt worden?

Quelle: Polizeipräsidium Oberfranken