28.09.10

Vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich als Betrug

Die Luxus-Tagestour entpuppte sich als Kaffeefahrt, statt 5000 Euro Gewinn gab's ein Rubbellos mit Niete. Obendrein wurden die Gäste mit Gratis-Reisen geködert, deren hohe Kosten sich im Kleingedruckten versteckten. Die Verbracherzentrale des Saarlandes berichtet von einem besonders krassen Betrug, der sich vor mehreren Wochen im Saarland ereignete. Per Post lobte eine "Eurostar Bargeldbenachrichtigungszentrale" einen Gewinn von 5000 Euro aus, der bei einer Ausflugsfahrt übergeben werden sollte. ...

... Gelockt von einem 400 Euro Geschenkgutschein für eine Reisebuchung, buchte er eine Reise für vier Personen. Neben dem Restpreis mussten Aufpreise für Beratung und Reisekostenservice gezahlt werden, so dass sich ein Betrag von 472 Euro, ergab, der sofort gezahlt werden sollte.

Erst sein Sohn entdeckte den Betrug: Buche er nicht Auflüge im Wert von mindestens 175 Euro, werde der volle Preis fällig. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Pfälzischer Merkur

Bei dieser Gelegenheit sei noch einmal auf eine Reportage der Sendung Markt im Dritten vom 08.03.2010 hingewiesen, welche sich mit der Suche nach den Hintermännern der Kaffeefahrtmafia beschäftigt.

Quelle: Youtube - scamnewsTV