08.09.10

Angeklagte gestehen Betrug mit Flirt-Line

Sie waren auf der Suche nach Liebe und wurden gnadenlos abgezockt: Die Einsamkeit Alleinstehender sollen drei Männer aus Hannover für ihr illegales Geschäft ausgenutzt haben. Betrügereien mit fingierten Kontaktanzeigen haben gestern drei Männer im Landgericht Hildesheim eingeräumt. Das Trio ist angeklagt, 67 kontaktsuchende Männer aus ganz Deutschland um mehr als 92 000 Euro geprellt zu haben. Mit Hilfe von vorgetäuschten privaten Kontaktanzeigen und professionellen Telefonistinnen wurden die Alleinstehenden animiert, teure Sondernummern anzurufen.

Quelle und vollständiger Bericht: WELT ONLINE

... Als Gegenleistung für die Geständnisse hat die Staatsanwaltschaft zur Bewährung ausgesetzte Haftstrafen für die beiden Hauptangeklagten vorgeschlagen. Ein dritter, wegen Beihilfe angeklagter Mann, soll eine Geldstrafe erhalten.

Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft kassierten die 34 bis 40 Jahre alten Angeklagten etwa drei Jahre lang Geld für ihre Betrügereien. „Dabei nutzten sie die Bedürftigkeit und Gutgläubigkeit der Anrufer aus“, betonte Oberstaatsanwalt Uwe Görlich. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Hannoversche Allgemeine