21.09.11

Lottofirma nervt mit Drohanrufen im Stundentakt

... „Das ist der reine Telefonterror“, sagt die Hohen Neuendorfer Rentnerin und ist den Tränen nahe. Der ungebetene Anrufer klingelt im Stundentakt – und das schon seit Tagen. Wenn sie den Hörer abnimmt, meldet sich eine scheppernde Computerstimme: „Mein Name ist Anton Meier von Lotto 3000.“ „Sie haben vor kurzem einen mündlichen Vertrag abgeschlossen“, redet die Geisterstimme der alten Dame ein. Um den Millionenjackpot zu knacken, müsse sie monatlich 69 Euro überweisen. Die erste Rate sei bereits fällig gewesen, nun habe sie 74 Euro Schulden. Computer-Anton droht, die Sache einem Anwalt zu übergeben.

Eine alte Masche. Doch die Leute hinter „Lotto 3000“ – eine Firma Compresent Erfurt GmbH mit Sitz in Heidelberg – haben sich etwas Neues ausgedacht. Wer das Gespräch vorzeitig beendet, den Hörer einfach auflegt, wird erneut angerufen. Wieder und wieder. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Märkische Allgemeine

Eine alte Masche, und auch die Firma Compresent Erfurt GmbH gibt es schon länger, denn bereits seit 1990 ist diese im Handelsregister eingetragen. Aber nicht in Erfurt, wie der Firmenname vermuten lässt, sondern beim Amtsgericht Jena unter der HRB-Nummer 101313.

Amtsgericht Jena Aktenzeichen: HRB 101313 Bekannt gemacht am: 23.03.2011 12:00 Uhr

Die in ().
gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

22.03.2011

COMPRESENT Erfurt GmbH, Berlstedt, Hottelstedter Str. 27, 99439 Berlstedt. Gemäß § 3 Abs.1 EGGmbHG von Amts wegen eingetragen: Geschäftsanschrift: Hottelstedter Str. 27, 99439 Berlstedt. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Dr. M., Michael, Ingenieur, Erfurt. Bestellt: Geschäftsführer: Fietz, Eberhard Anton, Mainz, *09.09.1950, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Eine alte Masche ist auch die Verschleierung der korrekten Firmenanschrift. Dass die Firma Compresent Erfurt GmbH im Handelsregister mit einer Geschäftsanschrift aus Berlstedt eingetragen wurde ist bemerkenswert, denn auf der Webseite ihres Online-Shops findet sich eine abweichende Anschrift aus Heidelberg.

Eine alte Masche, ebenso wie die dafür verantwortlichen Gauner. Hinter dem Betrug stecken mal wieder alte Bekannte, denn Opfer dieser Masche berichten, dass sie Mahnungen von dem Anwalt Georg Meyer-Wahl erhalten haben. Ein Anwalt, der schon öfter in Verbindung mit Abzocke und Betrug aufgefallen ist. Kein Wunder, denn der Anwalt Georg Meyer-Wahl gehört zu dem betrügerisch agierenden Firmengeflecht des Faustus Eberle. So war Georg Meyer-Wahl beispielsweise bei der Inphone AG als Geschäftsführer tätig. Einem Unternehmen also, dass ebenfalls mehrfach im Zusammenhang mit Telefonbetrug aufgefallen ist, wie google weiß. Die Bundesnetzagentur musste deren Nummern schon öfter wegen (betrügerischem) Mißbrauch abschalten. Erinnert sei an dieser Stelle auch an die Abzocke der Telomax GmbH und Win-Finder, denn das ist nicht nur die gleiche Masche, sondern gehört auch zu Faustus Eberles mafiös strukturiertem Firmenimperium.