12.09.11

Bankverein Werther AG ist Geschichte

Die Bankverein Werther AG in ihrer jetzigen Form ist Geschichte. 134 Jahre nach seiner Gründung wird das heimische Kreditinstitut zum 1. Dezember sein komplettes Privat- und Firmenkundengeschäft mit 7000 Kunden, dem Namen und dem Stammsitz an der Ravensberger Straße an die Paderborner Genossenschaftsbank abtreten. Die Aktiengesellschaft wird sich auf die Bereiche Cards & Payments sowie Strategische Partnerschaften konzentrieren und demnächst unter neuem Namen vom Verwaltungssitz München aus agieren.

... Ein Schritt, der zwar plötzlich, aber nicht unerwartet kam. Über Jahre machte der Bankverein negative Schlagzeilen, Fehlbeträge in Millionenhöhe ließen das Image bröckeln, immer neue Geschäftsfelder wurden erschlossen, um aus der Talsohle herauszufinden. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Haller Kreisblatt