14.09.11

Inkasso-Firma verzichtet auf ominöse Forderungen

Die ominösen Zahlungsaufforderungen eines Erkrather Inkasso-Unternehmens, das angeblich offene Rechnungen für eine DVL Media GmbH (Deutscher Losclub) eintreibt, erreichten auch Briefkästen ...

Die Kriminalpolizei hatte nach mehreren Anzeigen Ermittlungen wegen Betrugs eingeleitet. ...

LiberECO INKASSO meldete sich gestern per mail bei Freies Wort. Demnach habe es nach einer "Vielzahl" Betroffener, die sich gemeldet hätten, nun an alle Angeschriebenen ein weiteres Schreiben versandt, in dem die vorausgeschickte Zahlungsaufforderung für gegenstandslos erklärt und sich entschuldigt werde. Die Telefonleitungen seien "völlig überlastet" deswegen. LiberECO habe das Geld für den Neukunden DVL Media GmbH eintreiben wollen, aber inzwischen Zweifel an der Berechtigung der Forderungen. Der Vertrag mit DVL sei fristlos gekündigt, mit Ermittlungsbehörden wolle liberECO eng zusammenarbeiten. ...

Quelle und vollständiger Bericht: inSüdthüringen.de