18.07.10

Premium-Content GmbH: Schulspende mit Werbung für Abofallen

Was sich bei den Abzockern des Frankfurter Kreisels zur Zeit abspielt, lässt die Kenner der Szene ihre Haare zu Berge stehen. Von der Premium Content GmbH sind fast nur negative Schlagzeilen bekannt. Kein Wunder gehört die Firma des Viliam Adamca zum Firmengeflecht des Michael Burat, einer der dreistesten Abzocker. Zuletzt wurde Anfang des Monats in einer Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz vor den unberechtigten Forderungen und angedrohter Mahnbescheide der Premium Content GmbH gewarnt.

Anscheind sucht die Premium Content GmbH nun andere Wege, um Opfer in ihre Fallen zu locken. Wie auf verschiedenen Presseportalen zu lesen ist, hat die Premium Content GmbH Geld für einen Förderverein einer Schule gespendet.

Premium Content GmbH spendet für Medienpädagogik in Rödermark

Mit EUR 5.000,00 die zweckgebunden für Hard- und Software eingesetzt werden sollen, unterstützt die Premium Content GmbH den Verein zur Förderung der Schule an den Linden e.V. in Rödermark.

Unter My-Downloads.de stellt die Premium Content GmbH redaktionell aufbereitete Inhalte und sorgfältig recherchierte Informationen zum Thema Computer-Software & Sicherheit, sowie zahlreiche Premium-Funktionen (u.a. Favoritenverwaltung, aktuelle Software News) bereit. ...

Quelle und vollständige Meldung: openPR

Auf diese Art und Weise versucht die Premium Content GmbH wohl von ihrem dubiosen Geschäftsgebaren ablenken zu können. Doch wer sich die Mühe macht und über google nach der Firma sucht, wird sich selbst ein Bild von der betrügerisch anmutenden Abzocke machen können. Ebenfalls interessant ist, wie sich die/der Betreiber bei Ein Blog für Rödermark mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Was ich da heute lese schlägt dem Fass den Boden aus. Da spendet in der Tat die Premium-Content GmbH an eine Schule in Rödermark 5.000,00 Euro und macht damit auch noch gleichzeitig Reklame für my-downloads. Die 5.000,00 Euro resultieren aus sehr dubiosen Geschäften. Viele Betroffene haben sicherlich nur deshalb an my-downloads (Premium Content GmbH) gezahlt, weil Sie den massiven Drohungen der Inkasssounternehmen (ein Beispiel von vielen) nicht mehr standhalten konnten. Es wird, wie man in den Foren lesen kann, selbst bei minderjährigen versucht das Geld einzutreiben.
 
My-downloads ist nicht das einzige Projekt der Premium-Content GmbH welches nach dem Muster eines ABO’s arbeitet. Hier zwei weitere Projekte bei denen Herr Viliam Adamac Geschäftsführer ist:
top-fabrikenverkauf.de. Ein Projekt nicht von Premium Content GmbH sondern der Content4u, Geschäftsführer Viliam Adamca, Frankfurt Quirinstraße 8, Download-Service.de. Die Content4u und die Premium Content GmbH haben die gleiche Postadresse.
 
Lieber Förderverein der Schule-an-den-Linden in Urberach. Aus diesen Einnahmen resultiert wahrscheinlich die Spende!
 
Icon Sad in <hr />Premium Content. Spende an Urberacher   Schule<br /> und macht Werbung für  My-Downloads.de  Ich kann den Artikel nicht glauben. Es kann doch keiner so …. sein und von der Premium Content GmbH eine Spende annehmen Icon Sad in <hr />Premium Content. Spende an Urberacher   Schule<br /> und macht Werbung für  My-Downloads.de  ...

Quelle und vollständiger Bericht: Blog für Rödermark