22.07.10

Abzocke statt Lottogewinn

Als die vermeintliche Lottogewinnerin Post von „Dr. Krause & Partner“ erhielt, ahnte sie schnell, dass es sich bei dem Gewinnversprechen von fast 1000 Euro wiederum um eine faule Finte handelte.

Die Verbraucherberatung warnt vor einer aktuellen Masche der Abzocker, die angeblich um einen  zustehenden Gewinn  gekämpft haben.„Wir haben für ihr Recht gekämpft und können Ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass Ihnen dieser Betrag im vollen Umfang zusteht: 946,72 Euro.

Die „Glückliche“ wollte gleich beim Absender, dem „Finanzdienstleister Dr. Krause & Partner“ anrufen, doch auf dem Schreiben fehlte der Absender. Genauso wie auch eine Rufnummer fehlte.

.....

Da Verbraucher von zwielichtigen Abzockern immer dreister bedrängt werden, rät die Verbraucherberatung: „Schicken Sie die Antwortkarte ohne Porto mit 3 bis 4 Personen ab, aber fahren Sie nicht mit!“ Ganz mutige „Gewinner“ sollten sogar zur Bushaltestelle gehen und andere Teilnehmer  warnen. Auch vor Ort noch könne die Polizei noch gerufen werden, falls versprochene Gewinne nicht übergeben werden. ...

Quelle und vollständiger Bericht: DerWesten