16.12.11

Polizei lässt Kaffeefahrt platzen

In einer gemeinsamen Aktion haben Landratsamt Landshut und die Polizei-Inspektion (PI) Landshut am Mittwochmorgen eine dubiose Kaffee-Fahrt nach Tschechien verhindert.

Um 5.45 Uhr haben Mitarbeiter der beiden Behörden die ersten Bürger am Hauptbahnhof Landshut über die fragwürdigen Praktiken einer in Norddeutschland ansässigen Firma informiert, welche die Frauen und Männer zu einer Fahrt animieren wollten: Sie sollte zu einer Verkaufs-Veranstaltung ins tschechische Vimperk (Winterberg) bei Prachatitz führen, rund 20 Kilometer östlich der bayerischen Landesgrenze.

Aber weder Reiseziel noch die Verkaufs-Veranstaltung waren offenbar im Vorfeld bekanntgegeben worden. Eine ganze Reihe von meist älteren Bürgern im Landshuter Raum hatten Schreiben erhalten, in denen ihnen ein Gewinn in Höhe von mehreren hundert Euro versprochen worden ist ...

Quelle und vollständiger Bericht: wochenblatt.de