09.12.11

Betrugsversuch von NTT Telco Inkasso; Polizei warnt

Karl M. (Name von der Redaktion geändert) staunte nicht schlecht, als er am Dienstag in seinem Briefkasten eine Zahlungsaufforderung des Inkassobüros "NTT Telco Forderungen und Inkasso Deutschland" fand. Angeblich habe er, so stand es in dem Schreiben, am Gewinnspieldienst Glücksfinder teilgenommen und sechs seiner wöchentlichen Beiträge bisher noch nicht bezahlt. Insgesamt stünde deshalb der Betrag von 59,40 Euro offen. Den soll er auf ein angegebenes Sparkassenkonto überweisen. ...

Mittlerweile warnt die Polizeidirektion Tauberbischofsheim vor dieser fragwürdigen Post mit Zahlungsaufforderungen von "NTT Telco Forderungen und Inkasso Deutschland", denn es ist nicht auszuschließen, dass die zwischenzeitlich den Weg auch noch in weitere Briefkästen der Region gefunden hat. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Fränkische Nachrichten