11.09.10

Wegen Betrugsverdacht setzt Gericht Verfahren zur Referenzkundenmasche aus

Mindestens ein von der Firma Euroweb betriebenes Zivilgerichtsverfahren wurde am 12.08.2010 per Beschluss des AG Hoyerswerda (Az. 1 C 366/09) ausgesetzt. Die vorsitzende Richterin geht von einer Straftat aus, die Prozessakte wurde vom Gericht der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Das Gericht erachtet es für nötig, vor Weiterführung des Prozesses, den in gleich zwei Verfahren aufgekommenen Verdacht eines Täuschungs- oder Betrugsdeliktes durch die zuständige Staatsanwaltschaft klären zu lassen.

Es geht darum, dass in zwei Parallelverfahren 1 C 366/09 und 1 C 279/09 jeweils der gleiche Sachstand auftrat:

Quelle und vollständiger Beitrag: Rechtsfreie Zone Kassel

Darüber berichtete zuletzt der WDR in der Sendung Markt.

Quelle: Imageshack

Vermutlich wird das Video nicht lange auf der Plattform zu sehen sein. Mal sehen, wann sich die Zensurbestrebungen der Firma Euroweb diesmal auswirken werden.