02.09.10

Rentner gewinnt vor Gericht gegen Internet-Abzocker

Skrupellose Abzocke im Internet: Jedes Jahr erhalten Tausende Rheinland-Pfälzer Rechnungen von dubiosen Internetfirmen. Obwohl sie nichts gekauft, kein Serviceangebot genutzt haben. Auch Guenter Raub bekam so eine Rechnung. Doch der 82-Jährige aus dem Kreis Neuwied fackelte nicht lange. Er zog vor das Landgericht Koblenz - und gewann. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Alles begann mit dem Tod von Boxerdame Bonnie. Zwei Tage vor Weihnachten 2008 verlieren Guenter Raub und seine Frau Ursula (74) ihren Hund. Plötzlich fühlen sie sich so allein. Sie wollen einen neuen Boxer und machen sich im Internet auf die Suche. Auf der Seite www.tiere-infos.de tragen sie ihre Anschrift ein, durchstöbern die Angebote, finden aber nichts. Sie klicken die Seite weg - und denken, die Sache wäre erledigt.

Pustekuchen! Vier Wochen später erhält das Paar eine Rechnung über 59,95 Euro. Die Frankfurter Internetfirma Go Web Ltd. behauptet, die Raubs hätten einen Sechs-Monate-Zugang für das Tierportal erworben. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Rhein-Zeitung