10.09.10

Tumulte bei Kaffeefahrt in Waldorf

Um kurz nach 9 Uhr war Mittwochmorgen für Hermann Kipnowski die Kaffeefahrt schon zu Ende. Er musste mit fünf anderen den Saal des Waldorfer Gasthauses Dorfbrunnen verlassen und erhielt Lokalverbot.

Augenblicke zuvor war es beinahe zu einer Rangelei gekommen, nachdem der Veranstalter mitbekommen hatte, dass sich ein Gast dessen Autokennzeichen notiert hatte und ein anderer den versprochenen Gewinn von 6 500 Euro einforderte. Nach dem tumultartigen Rauswurf informierte Kipnowski die Polizei und das Bornheimer Ordnungsamt. Ihm war angedroht worden, dass er nicht mehr mit zurück nach Aachen genommen werde.

Hermann Kipnowski ist Polizist im Ruhestand, lebt in Aachen und hat eine Mission: Er verfolgt Veranstalter zweifelhafter Kaffeefahrten. Die Geschichte dieser Tour der Firma "Giga Office" aus Quakenbrück begann im Frühjahr.

Quelle und vollständiger Bericht: General-Anzeiger Online