03.09.10

Die Probleme der Acoreus Inkasso mit dem Persönlichkeitsrecht

Die Acoreus Inkassobude schickte dem Fred Kaier mit Datum vom 19.08.2009 eine Mahnung über eine angebliche Forderung in der Höhe von ursprünglich weniger als 6 Euro,
die sich durch diverse Mahnkosten, Inkassokosten, Auskunftskosten e.t.c. auf über 60 Euro erhöht habe:

Die Ausgangsforderung stammte übrigens vom 8.3.2005. Der Grund, warum diese erhoben wird, ist infolge des Zeitablaufes kaum noch nachzuvollziehen, genauer gesagt, gar nicht mehr. ...

... war man bei der Inkassobude mit dem Name "Acoreus Collection Services GmbH" offensichtlich sehr traurig und man nimmt dort die Sache sehr persönlich.

Die Acoreus Collection Services behauptet in der hier vorliegenden Abmahnung der Kanzlei Romatka und Kollegen aus München vom 2. September 2010, durch die Veröffentlichung der obigen Tränen mit den Titeln "Kurzmitteilung" und "Gerichtliches Mahnverfahren" seien die Persönlichkeitsrechte der Inkassobude verletzt. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Rechtsfreie Zone Kassel

Die Firma Acoreus Collection Services ist schon öfter aufgefallen und bekannt dafür, dass sie verjährte Forderungen einzutreiben versucht. Teilweise sollen die angeblichen, alten Forderungen 6 (in Worten: sechs) Jahre zurückliegen. In Foren und Blogs finden sich entsprechende Einträge von Betroffenen. Auch Akte 09 berichtete im Dezember 2009 über das dreiste Vorgehen der Inkassobutze.

Quelle: rutube.ru