01.09.10

Kaffeefahrten-Streit vor Gericht

Wegen Unstimmigkeiten mit Reisen, die auf Kaffeefahrten vermittelt wurden, muss sich seit gestern ein 41-jähriger Mann aus Cloppenburg vor dem Osnabrücker Amtsgericht verantworten. Der Anklage zufolge soll er weder bereit noch in der Lage gewesen sein, die Reisen auch tatsächlich durchzuführen. Der Angeklagte wies die Anschuldigungen zurück.

Im gesamten Bundesgebiet, so die Anklage, habe der 41-Jährige gemeinsam mit einem weiteren Mittäter Kaffeefahrten veranstaltet, auf denen die Teilnehmer nicht nur Waren wie Sauerstoffanlagen und Matratzenauflagen kaufen, sondern auch Reisen buchen konnten. Obwohl die Firma, bei der der 41-Jährige als Prokurist tätig gewesen sei, das Geld von den Konten der Reisewilligen eingezogen habe, seien die Reisen nicht durchgeführt worden, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Neue Osnabrücker Zeitung