Wie auf diversen Presseportalen in einer Mitteilung der Firma DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH zu lesen ist, wurde deren "Spitzenpostion" als eines der führenden Inkassobutzen für die Abzock- und Nutzlosbranche weiter ausgebaut. Mit der Webtains GmbH und deren Geschäftsführer Nico Neugeboren konnte die DOZ einen weiteren reichweitenstarken Abzocker des Frankfurter Kreisels für sich gewinnen.
Geschäftsführer Bernhard Soldwisch: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Nico Neugeboren und dem Team der Webtains GmbH. |
Quelle und vollständige Pressemitteilung: Press1.de
In der Pressemitteilung wird auch noch darüber geklagt, dass sich nicht alle Opfer der Abzocke einschüchtern lassen und folgerichtig nicht zahlen. Aus diesem Grund wurde die DOZ mit dem Einzug dubioser Forderungen beauftragt. Der Geschäftsführer Bernhard Soldwisch kennt sich ja gut aus in der Abzockbranche. Schließlich hat er jJahrelang mit seinem Millionenabzockspiel die User über den Tisch gezogen.
Die DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH kennt sich mit den Webangeboten der Webtains GmbH wohl inzwischen aus. Handelt es sich doch überwiegend um Abofallen auf denen man man beispielsweise Kochrezepte, Routenplaner, Songtexte oder Tattoo-Vorlagen downloaden kann. Diese Bandbreite wird ebenfalls abgedeckt von anderen Firmen aus dem Geflecht des Frankfurter Kreisels. Unter anderem auch von der Firma Go Web Ltd. und ihrem Geschäftsführer Viliam Adamca. Auch für die Go Web Ltd. ist die DOZ bereits seit einiger Zeit damit beauftragt, die Drohkulisse gegenüber den Betroffenen aufzubauen und zu erhöhen.
Den Lesern dieses Blogs sei noch der interessante Beitrag über Die Selbstsicht der Abzocker am Beispiel der Webtains GmbH empfohlen.
Bei der Gelegenheit sei noch darauf hingewiesen, dass das ebenfalls zum Frankfurter Kreisel gehörenden Unternehmen Content4U GmbH den Firmensitz verlegt hat. Vor wenigen Wochen wurden die Rechnungen und Mahnungen noch mit einer Anschrift aus Leipzig verschickt. Inzwischen ist man an das altbekannte Domizil in Frankfurt am Main, Quirinsstraße 8 zurückgekehrt.
|
Quelle: Handelsregister