07.09.10

Webtains beauftragt Deutsche Zentral Inkasso mit Forderungseinzug

Wie auf diversen Presseportalen in einer Mitteilung der Firma DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH zu lesen ist, wurde deren "Spitzenpostion" als eines der führenden Inkassobutzen für die Abzock- und Nutzlosbranche weiter ausgebaut. Mit der Webtains GmbH und deren Geschäftsführer Nico Neugeboren konnte die DOZ einen weiteren reichweitenstarken Abzocker des Frankfurter Kreisels für sich gewinnen.

Geschäftsführer Bernhard Soldwisch: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Nico Neugeboren und dem Team der Webtains GmbH.

Quelle und vollständige Pressemitteilung: Press1.de

In der Pressemitteilung wird auch noch darüber geklagt, dass sich nicht alle Opfer der Abzocke einschüchtern lassen und folgerichtig nicht zahlen. Aus diesem Grund wurde die DOZ mit dem Einzug dubioser Forderungen beauftragt. Der Geschäftsführer Bernhard Soldwisch kennt sich ja gut aus in der Abzockbranche. Schließlich hat er jJahrelang mit seinem Millionenabzockspiel die User über den Tisch gezogen.

Die DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH kennt sich mit den Webangeboten der Webtains GmbH wohl inzwischen aus. Handelt es sich doch überwiegend um Abofallen auf denen man man beispielsweise Kochrezepte, Routenplaner, Songtexte oder Tattoo-Vorlagen downloaden kann. Diese Bandbreite wird ebenfalls abgedeckt von anderen Firmen aus dem Geflecht des Frankfurter Kreisels. Unter anderem auch von der Firma Go Web Ltd. und ihrem Geschäftsführer Viliam Adamca. Auch für die Go Web Ltd. ist die DOZ bereits seit einiger Zeit damit beauftragt, die Drohkulisse gegenüber den Betroffenen aufzubauen und zu erhöhen.

Den Lesern dieses Blogs sei noch der interessante Beitrag über Die Selbstsicht der Abzocker am Beispiel der Webtains GmbH empfohlen.

Bei der Gelegenheit sei noch darauf hingewiesen, dass das ebenfalls zum Frankfurter Kreisel gehörenden Unternehmen Content4U GmbH den Firmensitz verlegt hat. Vor wenigen Wochen wurden die Rechnungen und Mahnungen noch mit einer Anschrift aus Leipzig verschickt. Inzwischen ist man an das altbekannte Domizil in Frankfurt am Main, Quirinsstraße 8 zurückgekehrt.

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 88418 Bekannt gemacht am: 06.07.2010 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

28.06.2010

Content4U GmbH, Frankfurt am Main, Quirinsstraße 8, 60599 Frankfurt am Main.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.10.2009 mit Änderung vom 20.11.2009. Die Gesellschafterversammlung vom 12.05.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1.2 (Sitz).
und mit ihr die Sitzverlegung von Leipzig (bisher Amtsgericht Leipzig HRB 25699) nach Frankfurt am Main beschlossen. Geschäftsanschrift: Quirinsstraße 8, 60599 Frankfurt am Main. Zweigniederlassung unter gleicher Firma mit Zusatz: Zweigniederlassung Hamburg, 20354 Hamburg, Geschäftsanschrift: Neuer Wall 50, 20354 Hamburg. Gegenstand: Entwicklung von Softwarelösungen und individuell gestalteten Programmierungen sowie Marketingdienstleistungen für Firmenkunden. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Adamca, Viliam, Bad Homburg v. d. Höhe, *10.08.1986, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: Handelsregister