02.02.11

Vermeintliches Paket als Lockmittel für Abofalle

ie gelbe Karte im Briefkasten mit Poststempel und Unterschrift sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus: „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilung“ steht auf der Karte zu lesen, außerdem ist eine zehnstellige Paketnummer angegeben. Scheinbar handschriftlich und in einer anderen Farbe wurde angekreuzt, dass der Empfänger informiert sei, dass man ihm gerne ein Paket mit den Maßen 23 mal 16 mal 3,6 Zentimeter ausliefern würde. Für die „garantierte“ Zustellung solle sich der Adressat bei einer kostenlosen Hotline melden.

Solche Karten lagen in der vergangenen Woche vermutlich in etlichen Briefkästen der Region – egal, ob der Adressat gerade auf ein Paket wartete oder nicht. Wer die Lupe herauskramt und das Kleingedruckte liest, kann erkennen, was dahintersteckt: Werbung. Und zwar für eine Firma namens Win24.

Quelle und vollständiger Bericht: Main Post