16.01.11

Verbraucherzentrale warnt vor Gewinnschreiben

Leichter kann man kein Geld verdienen, oder? Laut eines Schreibens des „TB Verlags“, das unverhofft im Briefkasten liegt, ist man der „glückliche Gewinner“ von 1500 Euro, ausgelost „unter allen Einträgen aus Ihrem örtlichen Telefonbuch“. Zu schön, um wahr zu sein.

„Ein für alle Mal gilt: Keiner hat etwas zu verschenken!“ Mit diesen Worten lässt die Leitende Beraterin der Verbraucherzentrale Fulda, Monika Bracht, den Traum vom schnellen Geld schon beim ersten Blick auf den dubiosen Brief zerplatzen. Der Absender bietet an, eine kostenlose Anreise zur Gewinnübergabe „nicht weit von Fulda“ zu organisieren. Dazu müsse lediglich die Antwortkarte zurückgeschickt werden. „Das ist dann die Anmeldung zu einer klassischen Kaffeefahrt“, ...

Quelle und vollständiger Bericht: Fuldaer Zeitung