04.01.11

Telomax war 2008 auch in die Nachbarschaftsabzocke verwickelt

Die Gauner "innovativen Geschäftsleute" von der Telomax GmbH sind in 2010 nicht zum ersten Mal aufgefallen. Sie waren auch bereits in der Vergangenheit in mehrere kriminelle Abzocken verwickelt, so auch in die im Jahr 2008 grassierende Nachbarschaftspost-Geschichte. Seinerzeit hatte die Telomax GmbH noch ihren Sitz in Mainz. Hier der Bericht:
Nachbarschaftspost.com - Abzocke a la Faustus Eberle

Damals wie heute stand der Frankfurt-Zuger "Geschäftsmann" Faustus Eberle, der bereits seit 2002 als einer der ganz großen Abzockerchefs im Hintergrund mit die Fäden zieht, hinter der Geschichte.

Auch die anderen Beteiligten sind einschlägig bekannt.

Gegen Walter Toifl, Christian Ohme (Chef der Telomax), und Manuela Rehagel wird demnächst wegen des Weihnachts-Pingbetruges von 2006 vor dem Landgericht Osnabrück unter dem Aktenzeichen 10 KLs 38/09 verhandelt:
Anklageerhebung gegen Toifl, Ohme und Rehagel

Davongekommen sind wieder einmal andere mutmaßlich involvierte Abzocker Geschäftsleute:
Antoine B., Mallorca, Chef diverser Unternehmen im Telekommunikationsbereich sowie Raimund W. aus Fürth im Odenwald. Unter der Bezeichnung Heppenheim Connection gelangten ja alle Beteiligten zu einer gewissen "Berühmtheit".

Quelle: TheNewBoo