04.02.10

Prozess wegen Betrug mit Flirt-SMS begann vor dem LG Braunschweig

Ein 31-Jähriger muss sich seit Donnerstag wegen Betrügereien mit dem von ihm betriebenen SMS-Kontaktservice vor dem Braunschweiger Landgericht verantworten. Der Mann aus Seesen (Harz) soll Kunden vorgegaukelt haben, per Kurzmitteilung Kontakt zu anderen Singles herzustellen. Wer sich darauf einließ, zahlte 1,99 Euro pro SMS. Die Antworten sollen aber von Mitarbeitern des Angeklagten gekommen sein. Zum Prozessauftakt sagte der 31-Jährige, er sei sich keiner Schuld bewusst gewesen. Er wolle aber mithelfen, die enttäuschten Kunden zu entschädigen.

Der Gesamtschaden soll bei rund vier Millionen Euro liegen. Die Verhandlung wird in der kommenden Woche fortgesetzt.

Quelle und vollständiger Bericht: NDR - Nachrichten

Bei dem 31-jährigen Angeklagten handelt es sich um den Geschäftsführer der Firmen Trend Mobile MT GmbH und FairCom Germany GmbH sowie Trend Mobile Gesellschafter Ltd.. Bereits im AUgust 2009 hatte die StA ermittelt und den Beschuldigten festgenommen.