16.04.12

Lahmes Netz extra teuer

Obwohl er sich bei PX Telecom schriftlich beschwerte, dass die Zahlen falsch seien, schickte ihm der Internetanbieter über mehrere Inkasso-Unternehmen Mahnungen. Die aktuelle Forderung liegt bei 92,76 Euro. Koch fühlt sich abgezockt, sagt er. „Ich habe mit all diesen Firmen keine Geschäftsbeziehung.“ ...

Der ehemalige Buchhalter setzt sich zu Wehr. Er lässt die Zahlung an PX Telecom stornieren, beschwert sich telefonisch und per Fax bei dem Internetanbieter. Der scheint zunächst einzulenken: Die Inkasso-Firma Acoreus gesteht Koch eine Gutschrift zu - allerdings in falscher Höhe, ...

Zwischenzeitlich erhält Koch die Mitteilung, dass Acoreus zum 1. Februar die Forderungsangelegenheit an die Firma Coeo Inkasso übergeben habe. ...

Neben PX Telecom tauchen vier Firmen auf Rechnungen und Mahnungen auf. Das Inkasso-Unternehmen Acoreus hat seinen Sitz in Duisburg. Laut Handelsregister läuft gegen die Firma seit Februar 2012 ein Insolvenzverfahren - vielleicht ein Grund, warum Acoreus den Vorgang an die Firma Coeo Inkasso weitergegeben hat. Die hat ihren Sitz übrigens im Nachbarhaus in Duisburg. ...

Quelle und vollständiger Bericht: hna.de